skip to content
Welcher Hund passt zu mir? Was ist das für ein Hund? Was wäre ich für ein Hund?HomeHome


Share: Cocker-Spaniel

Cocker-Spaniel

Cocker Spaniel zählen zu den ältesten Hunderassen, die zur Jagd auf Niederwild und Geflügel gezüchtet wurden. Die Cocker sind herrausragende Stöberhunde und tolle Apportierhunde. In der heutigen Zeit ist der Cocker mehr als Familienhund zu finden.

Eine Unart des Cockers ist seine rassespezifische Bellfreude die nicht überall auf Freunde trifft, schon gar nicht bei einer Wohnungshaltung. Falls der Jäger in ihm durchgeht sollte man ihn schnell wieder abrufen können, was nur mit einer Konsequenten Erziehung einher geht. Falls Sie sich für den Cocker entscheiden achten Sie auf sein Gewicht das er beim Fressen kein Mass kennt. Nach dem Fressen ist es ratsam die bei dem Fell notwendig, nach dem fressen ist es ratsam die Leftzen zu säubern und auch die Ohren. Nicht zu vergessen ist das regelmässige Bürsten bei dem Fell. Cocker werden auch getrimmt.

Alter:14 - 16 Jahre
Auslauf:täglicher Auslauf
Pflege:aufwendige Fellpflege
Farben:ein-, zwei- oder dreifarbig
Gewicht:12,5–14,5 kg
Größe:Hündinnen: 38–39 cm, Rüden: 39–41 cm