skip to content
Welcher Hund passt zu mir? Was ist das für ein Hund? Was wäre ich für ein Hund?HomeHome


Share: Chow-Chow: treu

Chow-Chow

Der Chow-Chow ist kein Hund für jedermann. Er braucht eine feste Führung bei der Erziehung.

Der Chow-Chow ist ein Hund für Individualisten, die seine Persönlichkeit sowie seinen eigenen Willen akzeptieren und auch respektieren können.

Bedingungslose Gehorsamkeit und überschwängliche Zuneigung wird man von ihm nicht erwarten können, dafür aber Treue bis in den Tod, wenn er einen mal ins Herz geschlossen hat.
Fremden gegenüber ist er eher reserviert.

Auf Spaziergängen ist er lebhaft und lauffreudig, im Wald sehr jagdfreudig (daher ist Leinenzwang meist dringend zu empfehlen)

Alter:8 - 12 Jahre
Auslauf:Auslauf
Pflege:täglich bürsten
Farben:rehfarben, schwarz, creme, rot, weiß, blau
Gewicht:Hündinnen: 20–27 kg, Rüden: 25–32 kg
Größe:Hündinnen: 46–51 cm, Rüden: 48–56 cm