skip to content
Welcher Hund passt zu mir? Was ist das für ein Hund? Was wäre ich für ein Hund?HomeHome


Share: Boston Terrier: wachsam

Boston Terrier

Ein weiterer kleiner Vertreter der auf den English Bulldog zurück geht, der Boston Terrier, ein amerikanischer Hund der zu keinem besonderen Zweck gezüchtet wurde.

Also bin ich ein reiner Familienhund oder sogenannter Begleithund. Da ich ein intelligentes Kerlchen bin mit Flausen im Kopf wird es einem nicht langweilig mit mir. Zu sehen bin ich selten auf den Strassen bin also dazu noch ein Exot der dafür leicht erziehbar ist und auch aufpassen tut.

Alter:12 -14 Jahre
Auslauf:Auslauf
Pflege:das kurze Fell braucht nur gelegentlich mit einem Hundehandschuh abgerieben werden
Farben:gestromt oder schwarz mit weißen Abzeichen
Gewicht:drei Gewichtsklassen: Leicht: bis 6,5 kg, Mittel: 6,5 bis 9 kg, Schwer: 9 bis 11 kg
Größe:etwa 40 cm