skip to content
Welcher Hund passt zu mir? Was ist das für ein Hund? Was wäre ich für ein Hund?HomeHome


Share: Australian Cattle Dog

Australian Cattle Dog

Australian Cattle Dog! das bin ich und man sieht es mir ein bisschen an das ich gern zum raufen neige. Ist nichts persönliches doch dafür belle ich nicht gern.

Bin ein sehr ursprünglicher und robuster Hund, der viel Beschäftigung braucht und als Familienhund bin ich zwar gut geeignet, aber auch schnell unterfordert. Es sollte schon etwas mehr mit mir getan werden als ein paar tägliche Spaziergänge.

Fremden gegenüber bin ich manchmal etwas reserviert, aber nicht bösartig. Andere Rüden sind auch nicht mein Fall so kommt er ein wenig zur Kampflust. Woher das kommt? treibt einfach mal ein paar Rinder, dann wisst ihr was Selbstbewustsein heist und wo es das braucht.

Alter:- 15 Jahre
Auslauf:Der Australian Cattledog reicht normales Spazierengehen nicht aus. Hundesport wie Agility oder Reitbegleithund etc wären sinnvoll.
Pflege:regelmäßig bürsten
Farben:blau oder rot-fleckig
Gewicht:Hündinnen: 14–18 kg, Rüden: 15–25 kg
Größe:Hündinnen: 43 bis 48cm, Rüden: 46 bis 51cm